Über Mich

Jofzi-Noten: Das ist ein kleiner "Ein-Mann-Musikverlag" in Haag in Oberbayern, ca. 50 km östlich von München. Das Verlagsrepertoire reicht von Noten für Akkordeon und Steirische Harmonika bis zu Notenausgaben für kleine Ensembles, bayerische oder auch sinfonische Blasmusik.

Wer ich bin

Josef Münch alias "Jofzi"(Ein Akronym aus Josef & Ziehharmonika)

geb. 4.5.1979

Mit 12 Jahren habe ich an der örtlichen Volksschule angefangen, Akkordeon zu spielen. Ein Jahr später Steirische Harmonika autodidaktisch.

Seit 1991 spiele ich also Akkordeon und Steirische Harmonika, im Lauf der Zeit kamen autodidaktisch Tuba, Gitarre, Kontrabass und E-Bass dazu.

Einige Jahre später professioneller Unterricht bei Erwin Altmayer (Akkordeon) und Dieter Schaborak (Akkordeon, Steirische, Harmonielehre, Notensatz). 

Schon immer beschäftige ich mich mit Komponieren und dem Aufschreiben von Noten.

Das mit dem Verlag hat damit begonnen, daß ich auf meine YouTube - Videos Anfragen nach Noten bekommen habe. Also beschloß ich, diese zum Kauf anzubieten.


Was ich möchte

Für mich: Ich liebe Musik und schöne, liebevoll gefertigte Noten. Daher ist es für mich nicht weit bis zum Eigenverlag. 

 

Für Komponisten: Kompliziert sollen's andere machen! Also möchte ich nun auch anderen Komponisten eine Plattform bieten, ihre Musik als Notenausgaben zu publizieren. Einfach, unkompliziert und vor allem unbürokratisch. Mit Verträgen, die jeder verstehen und nachvollziehen kann. 


Mein Motto

Ach übrigens... Nach meinem Motto „Musikverlag mit Herz“ könnt Ihr bei mir jederzeit, wenn ihr bestimmte Noten in einer anderen Ausfertigung oder Tonlage braucht, danach fragen! Soweit als möglich, gehe ich selbstverständlich auf alle Wünsche ein!


Musikunterricht

 

1997 durfte ich meinen ersten schüler unterrichten. Seit dem wurden es laufend mehr, so daß ich 2005 meine Arbeitszeit bei Mirafone auf vormittags reduzierte, damit die Nachmittage für meine Schüler frei waren. Mittlerweile arbeite ich bei Musik Rumberger, daher habe ich meinen Musikunterricht an zwei Nachmittagen pro Woche eingerichtet. Ich freue mich, wenn ich Euch weiterhelfen kann beim spielen eueres Instrumentes.